Wir haben nun den ersten Monat dieser Wintersaison geöffnet und freuen uns, dass noch rund 7,5 Wochen vor uns liegen. Die letzte Übernachtung ist am 10. April möglich – also noch genug Zeit für schöne Touren, gemütliche Abende und einen Einkehrschwung bei uns auf der Hütte.
Die Lawinensituation ist aktuell etwas angespannt. In den letzten Tagen hat es Neuschnee gegeben, der allerdings von starkem Wind begleitet war. Auch für die kommenden Tage ist weiterer Schneefall angekündigt. Dadurch können sich in vielen Bereichen triebschneebedingte Gefahrenstellen bilden begleitet von einer weiterhin sehr schwachen Altschneedecke.
Unser dringender Appell: Schaut euch vor jeder Tour den aktuellen Lawinenbericht an, plant defensiv und bleibt lieber einmal zu vorsichtig als zu risikofreudig unterwegs. Von einem Aufstieg ohne vollständige Notfall- bzw. LVS-Ausrüstung raten wir derzeit ausdrücklich ab.
Kulinarisch gibt es ebenfalls Neuigkeiten: In den nächsten Tagen stellen wir auf unserer Website das Rezept für unser Hausdressing online – viele von euch haben danach gefragt. Und das ist erst der Anfang: Im Laufe des Jahres folgen weitere Rezepte aus unserer Hüttenküche, von Kuchen über Suppen bis hin zu herzhaften Hauptspeisen. Es lohnt sich also, immer wieder vorbeizuschauen.
Der Zustieg ist weiterhin von der Eisbrücke aus gut möglich.
Wir freuen uns auf euren Besuch und wünschen euch sichere Touren und schöne Tage in den Bergen!